Ganzheitlicher Therapieansatz

Ganzheitlicher Therapieansatz

Mit meinem ganzheitlichen Therapieansatz basierend auf Physiotherapie, Persönlichkeitstraining und alternativen Heilmethoden unterstütze ich Dich achtsam auf Deinem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

Wünschst Du Dir ein selbstbestimmtes Leben, mehr Freude und Leichtigkeit?

  • Bestimmt Schmerz, Hoffnungslosigkeit oder Verzweiflung Dein Leben oder hast Du das Gefühl, Dich ständig im Kreis zu drehen?
  • Belasten Dich oder Dein Kind Ängste, Sorgen oder Selbstzweifel?
  • Bist Du bereit für Veränderung und möchtest Dein Leben selbst in die Hand nehmen?

Ich unterstütze Dich dabei, Dir ein gesundes und erfülltes Leben zu kreieren. Erfahre tiefes Vertrauen, Glaube und Mut und lerne es dauerhaft zu stärken und in Deinem Leben zu integrieren. Ganzheitlich begleite ich Dich mit alternativen Heilmethoden achtsam auf Deinem ganz eigenen Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

Zu meiner Person

Ich bin Physiotherapeutin und diplomierte Persönlichkeitstrainerin. Ich habe einen tiefen Glauben daran, dass auch Du Dir ein Leben in Gesundheit, Zufriedenheit, Fülle und Erfolg erschaffen kannst. Diese Überzeugung trage ich ihn mir, weil ich selbst einige Tiefen und Krisen gesundheitlich und persönlich erlebt habe. Aus diesem Grunde kann ich gut verstehen, wo Du Dich befindest und was Du brauchst, um einen Wandel zu erfahren.

Vision

Meine Liebe zu den Menschen lässt mich meinen Beruf mit viel Begeisterung, Herzblut und Einfühlungsvermögen ausüben. Ich begleite Dich achtsam dabei, Konflikte und Ängste loszulassen und eine wertschätzende Beziehung zu Dir selbst zu entwickeln. Ich würde Dir gerne dabei helfen Deine Werte, Träume und Ziele zu erkennen, um Dir das Leben zu erschaffen, das Du Dir wirklich wünscht. Ich möchte Dich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und Dir Möglichkeiten aufzeigen, ein glückliches, selbstbestimmtes und schmerzfreies Leben zu führen.

Körperliche Symptome bei Kindern und Jugendlichen sind längst keine Seltenheit mehr, was ich aus eigener Erfahrung kenne. Daher ist es mir ein Herzenswunsch sie, mitsamt ihrem familiären Umfeld zu begleiten, zu stärken und ganzheitlich zu unterstützen.

Mein Ziel ist es, Dir zu helfen, dauerhafte Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen.

Schwerpunkte meiner Arbeit

  • Persönlichkeitsentfaltung und Schmerztherapie von Kindern und Jugendlichen
  • Unterstützung bei persönlichen Lebenskrisen jeden Alters
  • körperliches oder emotionales Ungleichgewicht
  • Chronische Schmerzen
  • Burnout

Gemeinsam – mit Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Kompetenz & Empathie –
in Deine Kraft !

Gesundheit ist der größte Reichtum.

Was bedeutet für mich ein ganzheitlicher Therapieansatz?

Schon in jungen Jahren litt ich selbst unter vielen körperlichen Schmerzen und Unwohlsein in meinem Körper. Ich dachte immer, ich sei krank oder von irgendetwas befallen und ich müsse für immer damit leben.

Ein Arzt diagnostizierte mir Rheuma, was mich sehr belastete. Heute weiß ich, dass dem nicht so ist und ich nicht wirklich krank war. Mein Körper ist lediglich aus dem natürlichen Gleichgewicht geraten.

Meist  ist die Ursache dafür irgend ein Ungleichgewicht seitens der Ernährung, Bewegung, Mangel, Groll, fehlende Selbstliebe und/oder ein innerer Unfriede. Dies alles drückt sich dann in unserem System oder in einem Teil davon, etwa über unserem Körper aus.

Aufgrund meiner Erfahrungen weiss ich, was Du selbst alles tun kannst, um ein glückliches, schmerzfreies und selbstbestimmtes Leben zu führen. Als Physiotherapeutin behandle ich oftmals nur die Symptome, die Ursache des Schmerzes liegt allerdings meist viel tiefer. Sicher kann ich Deinen Schmerz lindern, auch kurzfristig zum Stillstand bringen. Das tatsächliche (Ungleichgewichts-) Problem im System  wird allerdings meist nur verschoben oder durch Medikamente betäubt.

Im Prinzip möchte Dich das Leben und Dein System durch Schmerzen und Leid auf einen Mangel in Dir selbst hinweisen, und diesen Mangel kannst nur Du selbst beheben.

Sobald Du die Möglichkeit bekommst, Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen, hast Du die Chance, aus Deinem „Symptom -Teufelskreis“ und dem Opferdenken herauszukommen.

Dein Wohlbefinden liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich, Dich auf Deinem Weg zu begleiten.